Wochenplan der Sparten

Bauchtanz

Unsere Bauchtanzgruppe trainiert jede Woche am Montag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Gannertshofer Vereinssaal unter der Leitung von Erika Mader. Bei Faschings- oder Geburtstagseinlagen begeistern sie ihre Zuschauer mit  rhythmischen Bewegungen unter Begleitung von orientalischen Klängen.

Fußball

Die Fußballmannschaft der Sportfreunde ist gegen Freizeitmannschaften und bei Kleinfeldturnieren aktiv. Trainiert wird von Anfang April bis Ende Oktober von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf unserem Sportgelände am Imberg. Trainer und Ansprechpartner der Mannschaft ist Thorsten Beil.

Gymnastik

Um über die kalten Monate des Jahres fit zu bleiben, bieten die Sportfreunde auch Gymnastikstunden an. Von Oktober bis April treffen sie sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr und feilen stetig an ihrer Beweglichkeit. Zwar besteht die Gruppe bisweilen nur aus Frauen, doch bei Gymnastikleiter Horst Walloch wären auch die Männer herzlich willkommen!

Fitness

Neben Gymnastik haben die SFG einen zweiten Fitness-Kurs, der allerdings ausschließlich den Männern vorbehalten ist. In diesen hochintensiven 60 Minuten wird hier die Muskulatur auf Vordermann gebracht, wenn sich die klassischen Outdoorsportarten wie Fahrradfahren oder Fußball in die Winterpause verabschieden. Die Übungsleiterin für unsere sportbegeisterten Senioren ist am Montag ab 19:30 Uhr Isabelle Graw, die als Triathletin uns etwas von ihrer Erfahrung weitergeben kann.

Radfahren

Die Radsportgruppe der SFG trifft sich über die Sommermonate jeden Dienstag oder Donnerstag, je nach Wetterlage, um 18:00 Uhr am Vereinsheim. Nicht selten werden auf diesen Abendrunden mehr als 30 km zurückgelegt, wobei auch die gemütliche Einkehr, die bei Tourstart spontan festgelegt wird, nicht fehlen darf. Sportliches und gesellschaftliches Saisonhighlight ist immer der große Maria-Himmelfahrt-Ausflug, bei dem locker die dreifache Distanz des normalen Tagespensums abegstrampelt wird. Spartenleiterin und somit Organisatorin des Radlertreffs ist Birgit Matejka.

Tischtennis, Billard, Tischkicker & Darts

Auch für die Jugend haben die Sportfreunde etwas zu bieten. Unter der Leitung von Patrick Mayer können sich die "Kleinen" bei uns im Vereinssaal nicht nur mit Tischtennis austoben. Die Jugendlichen sind ab 17:30 Uhr dran, die Erwachsenen ab 19:30 Uhr. Dann werden meist Queue oder Dartpfeil in die Hand genommen oder es rauschen die Bälle durch die Reihen der Kickermännchen. Eine zünftige Kartenrunde darf zum Abschluss des Abends natürlich nicht fehlen!

Solange die Uhren auf Winterzeit gestellt sind, ist auch das Vereinsheim an Donnerstagen geöffnet.

Zumba

Über das ganze Jahr hinweg hat die Zumbagruppe der Sportfreunde Gannertshofen ihren festen Platz im Vereinssaal. Mit durchgängig 15 Kursteilnehmerinnen ist sie quasi durchweg ausgebucht und wohl der beliebteste Kurs des Sportvereins. Die Tanzaerobic-Artistinnen treffen sich im Sommer jeden Mittwoch und im Winter jeden Dienstag um 18:30 Uhr im Vereinsheim, wo unsere Zumba-Leiterin Vivian Salm den Takt vor gibt.